800 Jahre Burgholzhausen - Rückblick auf das Jahr 2023

Diese Veranstaltungen fanden statt:

• Am Sonntag, 5.November fand im Rahmen des Rathaus-Cafés die Ausstellung "Farbenspiele" der Burgholzhäuser Malerin Ute Rößner-Starck statt. Super Besucherzahlen!
  • Am Sonntag, 21. Mai fand ein Wandelkonzert der Reihe "miniature" statt: Konzertqualität war überwältigend, ebenso die Besucherzahlen.
  • Am Mittwoch, 24. Mai referierte Gregor Maier (Fachbereichsleitung Kultur, Bad Homburg) über das historische Burgholzhausen: Zum Glück war das Wetter gut, so konnte das Tor für Outdoor-Gäste offen bleiben, denn die Plätze waren alle belegt.
  • Am Sonntag, 4. Juni gab es eine Ausstellung des Burgholzhäuser Bildhauers August Haag in den Räumlichkeiten des Alten Rathauses. Das Café hatte ebenfalls geöffnet. Und:
  • Wegen der großen Nachfrage öffnete das Alte Rathaus für die Ausstellung des Bildhauer August Haag nochmals seine Tore am 7. und 8. Juni.
  • Am Mittwoch, 12. Juli  lud der Verein zu einem Vortrag von Frau Dr. Dittrich (Leiterin Museen und Stadtarchiv Friedrichsdorf) über "Die alte Burg zu Holzhausen - Geschichte und Bedeutung der Burg im Wandel der Zeit" ein. Auch diese Veranstaltung stieß auf großes Interesse, der Saal war voll.